Autoreninfo

Burkhard Sieper

Bald nach seinem Pharmazie-Studium in Berlin übernahm Burkhard Sieper, 1962 in Oberhausen geboren und Vater von drei Kindern, 1990 die Pestalozzi-Apotheke in Lörrach. Nach und nach entstand eine ganzheitliche Apotheke mit den Schwerpunkten Naturheilweisen und Prävention.

Ein Bioladen mit einem Naturkostcafe – geführt von seiner Frau Annette – sowie ein Naturkosmetikstudio ergänzen das Angebot der Petalozzi-Apotheke in idealer Weise. Unter dem Motto “Gesundheit ganzheitlich erleben” hat sich die Pestalozzi-Apotheke auf die in diesem Buch genannten Punkte spezialisiert.

 

zurück

Dr. Michael Eisenmann

Michael Eisenmann, geboren 1976 in Rheinfelden, studierte Pharmazie in Freiburg/Br. Dem aktiven Sportler gelang es durch eine konsequente Ernährungsumstellung und eine positive Lebenseinstellung sein Asthma zu besiegen.
1998 stieß er während seiner Famulantenzeit zum Pestalozzi-Team. Fasziniert vom ganzheitlichen Gesundheitskonzept fügte er gemeinsam mit Burkhard Sieper die “Basismethode” immer weiter zusammen.

 

 

zurück

Peter Eberhart

 Jahrgang 1955, kommt aus Thun (Schweiz). Nach dem Gymnasium absolvierte er eine mehrjährige Ausbildung zum Diplom-Drogisten und eröffnete in Erlenbach (Simmental) ein Drogerieunternehmen sowie eine Importfirma für Kosmetik. Von 1998-2006 war er als Grossrat im Kanton Bern aktiv und präsidiert den kantonalen Berufsverband.
Beruflich bildete er sich Peter Eberhart stetig weiter. Seine Schwerpunkte sah er in der Homöopathie, Spagyrik und der Phytotherapie. Ganz besonderes Interesse fand er schließlich an den Schüssler-Salzen. Er qualifizierte sich durch einen Omida Schüssler Master Abschluss und ist heute ein gefragter Referent zum Thema Schüssler Salze. Neben seiner Vortragstätigkeit in der Schweiz und in Deutschland und führt er persönliche Beratungen durch.

zurück