Peter Eberhart

Mein Charakter … und ICH!

Schüssler-Salze, Kräuter und pflanzliche Heilmittel, vitaminreiche Ernährung und die Kraft der Gedanken – erstmals vereint in einem ganzheitlichen Gesundheitsratgeber.

Nachdem der Verlag 2004 das Buch “Fit in die Kiste – Die Basismethode” veröffentlichte, ergaben sich einige richtungweisende Entwicklungen im Naturheilkundespektrum. Unter den zahlreichen Turbos, die wir vorgestellt haben, hat sich in den letzten Jahren eine Heilmethode ganz besonders hervorgetan: Dr. Schüssler’s Biochemie. Nicht von ungefähr kam es, dass uns durch einige Fügungen ein einzigartiges Manuskript in die Hände fiel. Kernthema: Eben diese Schüssler-Salze… und mehr. In einer Form aufbereitet und erweitert, die richtungweisend sein wird.

Peter Eberhart stellt in seinem Werk ein auf Schüssler-Salzen und besonderen wesenhaften Pflanzentinkturen basierendes Therapiesystem dar, das perfekt in unsere heutige Zeit passt. Prägnant und umfassend stellt er das Thema Schüssler-Salze dar und bindet es in einen neuartigen Kontext typenspezifischer Anwendungen und Kombinationen von Pflanzenauszügen ein.

Eine prägnante und einprägsame Vorstellung des Themas Schüssler-Salze, die es auch dem medizinischen Laien ermöglicht, die richtigen Mittel zu wählen. Ausführlich geht der Autor auf Fragen zu den „Schüssler-Typen”, auf die Wechselwirkung der Nährstoffe, die Gefahr bei Überdosierungen oder das natürliche Vorkommen der Schüssler-Mineralstoffe in unseren Nahrungsmitteln ein.

Über den Autor
  • Peter Eberhart,
    Jahrgang 1955, ist diplomierter Drogist und kommt aus Thun (Schweiz). Der gefragte Referent zum Thema Schüssler Salze hält Vorträge in Deutschland und der Schweiz und führt persönliche Beratungen durch.. [mehr]

Buchinfo

Peter Eberhart:
Mein Charakter … und ICH!
Ganzheitsverlag 2008,
ISBN: 978-3-00-026471-9
PZN: 00487495
128 S., 12,90 €

zurück